So heißt’s

Wie sind nachhaltige Erfolge von Schulungen und Beratungen zu kommunizieren? Sie lässt TeilnehmerInnen über das Erlebte sprechen:

  • „Jetzt bin ich bibelfest.“
  • „Ich rede viel direkter und lockerer.“
  • „Meine Langspielplatte im Hirn ist wieder aktuell beschrieben. Danke!.“
  • „Herzlich, klar, motivierend. Meins!“
  • „Endlich hab ich‘s kapiert. Ich lege morgen los. Kannste glauben.“
  • „Perfekt. Jetzt bin ich motiviert und kann meine Patienten wieder motivieren.“
  • „Spannend - verstehend - loslegend.“
  • „Einmal jährlich muss ich mich vom "Schmidtchen" piksen lassen.“

Schulungen oder Beratungen leben auch und gerade von der Persönlichkeit der Vortragenden, ihrem authentischen Auftritt, ihrer Kompetenz.

Mir kommt es insbesondere darauf an, flexibel und direkt auf individuelle Bedürfnisse und Situationen einzugehen.